Jobprinz

Kundenmanager (Vollzeit | Rheinmünster)

25. August 2020 Vertrieb und Handel 0

Die Bischoff + Scheck AG entwickelt Spezialfahrzeuge mit breiten Anwendungsmöglichkeiten. Von unserem Sitz am Baden Airpark in Rheinmünster südlich von Karlsruhe, gehen unsere Fahrzeuge um die ganze Welt. Auf unserem Gebiet sind wir führend – unsere Premiumfahrzeuge werden von den besten Rennteams diverser Motorsportarten und für die bekanntesten Brands genutzt. Mit mehr als 70 Mitarbeitern fertigen wir Spezialtrucks der besonderen Art – vom Offroad-Wohnmobil, über mobile Labore bis hin zu Racetrailern und Motorhomes für die Formel 1.

Als ständig wachsendes Unternehmen suchen wir engagierte Mitarbeiter für unsere anspruchsvollen Projekte, denn hochqualifizierte, motivierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs.  

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Rheinmünster eine/n

Kundenmanager (m/w/d)

zur Verstärkung und Ausweitung unserer Vertriebsaktivitäten weltweit. Als Kundenmanager sind Sie der single entry point für unsere Kunden, finden Problemlösungen, erkennen Chancen und stellen eine hohe Kundenzufriedenheit sicher.

Ihr Aufgabengebiet:

  • Bestandskundenbetreuung zur Sicherstellung Kundenzufriedenheit über den gesamten Projektverlauf sowie erkennen von Akquisitionspotential bei Ihren Kunden
  • Service- und Supportfunktionen – der Ansprechpartner für den Kunden
  • Marktanalysen zur Identifikation potenzieller Neukunden
  • Erkennen von Anwendungsmöglichkeiten für unsere Produkte
  • Aktive Neukundenakquise unter Nutzung unserer Systeme wie CRM etc.
  • Erstellung und Optimierung unserer Marketingmaterialien (Produktunterlagen, Website, …) und Ausbau unserer Reichweite und Bekanntheit (Webpräsenz, SEO, …)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium mit technischem Background und Vertriebsschwerpunkt (Uni, FH)
  • Erfahrung mit projektbezogenen Vertriebsaktivitäten, idealerweise auf einem mit dem Spezialfahrzeugbau vergleichbaren Gebiet
  • Sie sind es gewohnt, in klaren Prozessen und Strukturen zu arbeiten.
  • Sie definieren Erfolg mit der Generierung von Kundenzufriedenheit.
  • Sie sind kommunikationsstark in Deutsch und Englisch.
  • Sie bringen eine Affinität für den relevanten Markt mit, kennen idealerweise bereits die Marktteilnehmer.
  • Sie sind affin im Umgang mit Systemen (ERP, CRM, etc.) können Abläufe und Prozesse im Zusammenhang mit den Systemen verstehen und nachvollziehen.
  • Sie bringen eine Affinität für SEO-Aktivitäten mit und sind aufgeschlossen neue Wege zu gehen

Wenn Sie an dieser interessanten und abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind, freuen wir uns über die Zusendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen an bewerbung@bischoff-scheck.de mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Einstiegstermins. Bei Rückfragen und weiteren Informationen stehen wir Ihnen unter 07229/18680-60 zur Verfügung.

 

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

Bischoff + Scheck AG
Victoria Boulevard D 100
77836 Rheinmünster Baden Airpark
Telefon: +49 (7229) 18680-0
Telefax: +49 (7229) 18680-68
http://www.bischoff-scheck.de

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet