Senior Marketing Manager (m/w/d) (Vollzeit | Hamburg)

Senior Marketing Manager (m/w/d) (Vollzeit | Hamburg)

26. August 2021 Marketing und Werbung 0

Das Gefühl nach Hause zu kommen geht jetzt auch beim Arbeiten!

Das kinderzimmer ist mehr als eine Kita. Wir machen Kinder stark fürs Leben und fit für die Zukunft. Ihren Eltern machen wir das Leben ein bisschen leichter, indem wir helfen, Familie und Beruf zu vereinbaren. 2012 haben wir unser erstes kinderzimmer eröffnet, heute sind wir mit über 30 Standorten der drittgrößte Träger der Stadt Hamburg.

Das kinderzimmer ist ein großartiger Ort zum Wachsen. Ein Ort, an dem Sie jeden Tag dazu lernen können. An dem Sie Verantwortung tragen und die Gesellschaft von morgen prägen. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie mit uns gemeinsam dazu bei, dass möglichst viele Kinder einen liebevollen Ort der Entfaltung und Entwicklung bekommen und ihre Eltern die Vereinbarkeit von Beruf und Familie realistisch schaffen.

Kommen Sie in unser dynamisches motiviertes Team und unterstützen Sie uns ab sofort tatkräftig als zuverlässiger Senior Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Digital Marketing in Vollzeit in unserer Zentrale in Hamburg-Othmarschen.

Und dafür suchen wir – Sie!

Als Senior Marketing Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Digital Marketing im Kinderzimmer sichern Sie die Erstellung und das Management rund um die Umsetzung von lokalen Marketingstrategien.

Überblick über Ihre konkreten Tätigkeitsfelder und Aufgaben

  • Sie initiieren, konzipieren und steuern erfolgsorientierte, zielgruppenspezifische, saison- und ereignisbezogene 360° Kampagnen, inkl. OoH, Radio uvm.
  • Sie bauen die digitalen Kommunikationskanäle aus
  • Sie entwickeln ganzheitliche Performance-Marketing-Strategien: Nationale Online-Marketingstrategien (SEO, SEA, Display) und -pläne auf Basis vorgegebener Marketingziele
  • Sie optimieren durch kontinuierliche Erfolgsmessung, analytische Auswertung der KPIs und Maßnahmenableitung, insbesondere zur Leadgenerierung und für Conversion Rate Optimierung
  • Sie führen Datenanalysen durch und bauen die Personas, Customer Journeys und Touchpoints aus, um medienübergreifende Empfehlungen zu Targeting und Kanalmix abzuleiten
  • Sie sind verantwortlich für Website Optimierungen und für das Konzipieren, Erstellen und Optimieren von Landingpages
  • Sie führen Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Beobachtungen von Medien, Trends und Zukunftsthemen durch
  • Sie sind verantwortlich für das Eventmanagement von online und offline Veranstaltungen
  • Sie erstellen wöchentliche und monatliche Reportings
  • Sie sind verantwortlich für die Projektplanung und -steuerung
  • Sie kooperieren mit Agenturen und Freelancern
  • Sie haben Umsatz-, Budget-, Termin- und Qualitätsverantwortung
  • Sie arbeiten mit unserer Social Media Managerin eng zusammen und unterstützen diesen
  • Sie berichten direkt an den Director Customer Centricity

Darum gehören Sie in unser Team

  • Sie haben ein mit (sehr) gutem Erfolg abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Marketing
  • Sie haben eine Projektmanagement-Zertifizierung o. ä. qualifizierte Nachweise
  • Sie bringen einschlägige Berufserfahrung im Digital Marketing mit und setzen Ihr damit gestärktes Know How gezielt ein
  • Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Erfahrungswerte in der Branche „Erziehung & Bildung“
  • Für Sie ist Data-driven Marketing kein Fremdwort
  • Sie besitzen ein hervorragendes Gespür für Markttrends und Konsumentenbedürfnisse
  • Sie verfügen über nachweislich ausgeprägte Erfahrung mit Office und Google-Software (insbesondere Excel und Sheets sowie Powerpoint)
  • Sie bringen intensive Erfahrung mit CMS Systemen (WordPress) mit
  • Sie wenden Ihr fundiertes Wissen über und Erfahrung in Google Analytics, Google Tag im daily doing an
  • Sie haben erste Erfahrungen in DCO, DSPs und Marketing Automation
  • Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Nutzung dafür benötigter Software ist von uns vorausgesetzt
  • Sie bringen Freude an Auswertungen, Aufbereitungen und dem Analysieren von Daten mit 
  • Für Sie sind Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie eine Hands-on-Mentalität selbstverständlich
  • Sie bringen ein ausgeprägtes strategisches, analytisches, konzeptionelles und innovatives Denken mit
  • Sie verfügen über ausgeprägte Planungs- und Koordinationsfähigkeit  

Wir bieten Ihnen

  • Sie haben einen immer ansprechbaren Vorgesetzten an Ihrer Seite
  • Wir sind dynamisch, offen und hochmotiviert
  • Sie erhalten einen inspirierenden Raum & Rahmen für eigene Ideen
  • Entwicklen Sie sich durch ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet stetig weiter
  • Steigen Sie mit uns in die Wachstumsphase unseres Unternehmens ein und setzen Ihr theoretisches Wissen in die Praxis um

Sie bekommen von uns

  • Wir bezuschussen Sie bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge
  • Wir bieten Ihnen eine Kita-Platz Garantie für Ihre eigenen Kinder und eine Bezuschussung Ihres Elterneigenanteils
  • Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einer unserer Mitarbeiterwohnungen vergünstigt zu leben
  • Wir bezuschussen Sie bei Ihrer FitnessFirst Mitgliedschaft
  • Wir bezuschussen Sie bei Ihrer HVV ProfiCard

Überzeugt?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

KMK Kinderzimmer GmbH & Co. KG
Human Ressources

Jürgen-Töpfer-Str. 44, Haus 15
22763 Hamburg

Sara Schomacker – Recruiting Manager
0176 1830 7222

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

KMK kinderzimmer GmbH & Co. KG
Jürgen-Töpfer-Str. 44
22763 Hamburg
Telefon: +49 (40) 87406666
http://kita-kinderzimmer.de

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet