Performance Marketing / Campaign Manager B2B (w/m/d) (Vollzeit | Berlin)
In dieser Position entwickelst und betreust Du von Grund auf Marketingkampagnen zu unseren Produkten und zum Unternehmen. Diesen Bereich wollen wir stärken und Du kannst Deine Ideen auf einem „Green Field“ einbringen. Du übernimmst die übergeordnete Maßnahmenplanung und stimmst dich abteilungsübergreifend mit den Kollegen über Inhalte und Themen ab.
Finetech ist ein weltweit tätiger mittelständischer Maschinenbauer. Kerngeschäft sind Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Maschinen für die hochgenaue Mikromontage und die professionelle SMD‐Baugruppenreparatur. Als Marktführer arbeiten wir mit unseren Maschinen an vielen Zukunftsprojekten und ermöglichen unseren Kunden, ihre Visionen zu verwirklichen, und das in ganz unterschiedlichen Branchen wie z. B. Luftfahrt, Medizin‐ und Biotechnologie, Unterhaltungselektronik, Halbleiterindustrie sowie an Universitäten und Forschungseinrichtungen. Am Stammsitz Berlin und damit Deinem künftigen Einsatzort sind derzeit mehr als 170 Mitarbeiter (m/w/d) beschäftigt. Weitere Niederlassungen befinden sich in den USA, China und Japan.
Deine Aufgaben
Kampagnen
- Du entwickelst nachhaltige B2B Kampagnen zum Ausbau unseres Bestandskundengeschäfts und für die Neukundengewinnung über unsere Online-Kanäle
- Du erarbeitest eigenständig aussagekräftige Newsletter und Landingpages von der Empfängerselektion bis zur Auswertung der Performance
- Du entwickelst das Kampagnen-Management im Rahmen der Marketing Automation und Customer Journey weiter und leitest aus deinen Erkenntnissen erfolgsversprechende Handlungsempfehlungen ab
- In deiner proaktiven Rolle trittst du in regelmäßigen Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen aus Vertrieb und Produktmanagement und bringst dieses Wissen zielgerichtet ein
Dein Profil
- Wir denken, ein abgeschlossenes Studium (Marketing, Medien-, Kommunikations-, Wirtschaftswissenschaften oder ähnliches) oder eine vergleichbare Ausbildung sind die ideale Grundlage für diese facettenreiche Aufgabe
- Idealerweise bringst Du mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrung (neben Praktika) als Digital Marketing- oder Kampagnenmanager mit praxisbewährten Kenntnissen in der Umsetzung von B2B-Kampagnen mit
- Erfahrungen im digitalen Marketing (B2B) auf verschiedenen Kanälen (Google Ads, LinkedIn, YouTube) und im Umgang mit Salesforce solltest Du bereits ausgiebig gemacht haben
- Vertrautheit mit dem Versand von Newslettern, dem Einsatz von Marketing-Automation-Prozessen sowie Erfahrung in der Konzeption von Landingpages (Pardot, WordPress) sollten ebenfalls zu Deinen Kompetenzen gehören
- Ein starkes Planungs- und Organisationsvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Kommunikationsstärke (Deutsch mind. B2 / Englisch mind. C1), Flexibilität und Belastbarkeit solltest Du an Softskills ebenfalls mitbringen
Deine Benefits
- Offene Unternehmenskultur, die zur Eigenverantwortung ermutigt und ermöglicht, sich persönlich einzubringen
- Ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld, zahlreiche Parkplätze und ein Beachvolleyballfeld
- Täglich freie Getränke und frisches Obst
- BVG-Firmenticket
- Förderung von Gesundheit und sportlichen Aktivitäten
- Familienfreundliche Arbeitszeiten mit Kern- und Gleitzeit
- Faire Vergütung
- Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
- E-Bike- und Fahrradleasingprogramm JobRad
- Ausleihmöglichkeit von Firmen-E-Bikes
Du fühlst Dich angesprochen?
Du bist ein kommunikativer Teamplayer und möchtest eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen? Zudem bringst Du eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität sowie selbstständige Arbeitsweise mit und hast Spaß an Deiner Arbeit? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Wir sind ein aufgeschlossenes Team und freuen uns auf einen kreativen Performance Marketing Manager, der die anstehenden Herausforderungen mit Eigeninitiative und Weitblick angeht!
Wenn Deine bisherigen Stationen und Erfahrungen zu unseren Herausforderungen passen, erhältst Du im nächsten Schritt von uns eine Case Study in der Du zeigen kannst, wie Du arbeitest und denkst. Diese werden wir im ersten Interview mit Dir besprechen.
Wir freuen uns auf deinen Lebenslauf mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie
Deiner Gehaltsvorstellung an jobs@finetech.de
Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:
FINETECH GmbH & Co. KG
Boxberger Str. 14
12681 Berlin
Telefon: +49-30-936681-0
Telefax: +49-30-936681-144
http://www.finetech.de
Weiterführende Links
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet